Montag, 22. Februar 2010
Sein 40ster Geburtstag..
..ist zwar schon ein paar Tage her, aber die Feier war einer von den Abenden, zu denen man auch mit Verspätung gerne noch ein paar Sätze schreibt. Nach einigem Hin und Her entschied sich Herr L. für dieses nette Plätzchen. Die Weinberghütte der Heuchelberger Warte. Ich gebe so was ja immer ungern zu, aber das war ein Volltreffer. Bei dickem Schnee und einem gemütlichen Holzfeuer auf einem Berg (naja, für die Gegend hier ist es halt ein Berg) zu feiern, das hat was.
Mittags noch ein letzter Kontrollgang..
..und abends spazierten wir dann vom Treffpunkt unterhalb der Hütte aus mit Fackeln durch den Schnee. (Schneeflocken sehen irgendwie lustig aus wenn man sie mit Blitzlicht fotografiert.. wie kleinen Lampions oder glühende Stern aus fernen Galaxien.) Zur Belohnung, bzw. Stärkung, nach diesem Gewaltmarsch gab´s an der Schneebar einen heißen Glühwein. Fotos von torkelnden Geburtstagsgästen erspare ich euch..
Tja, und da saßen wir dann. Bei Kerzenlicht, einem guten Glas Wein, leckerem Essen, dicken Bäuchen und guten Gesprächen. Zwischendurch gab´s auch ein Geburtstagsständchen, damit Herr L. auch was zum Lachen hatte. Was mir besonders aufgefallen ist? Das mir nichts negativ auffiel. Allesamt sympathische Menschen. Da hat jemand in 40 Jahren gut ausgewählt..
Nochmal Danke Großer, schön, dass ich dabei sein durfte =)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen