Donnerstag, 5. Februar 2009

Batman














Nachts, 0:35 Uhr. Ich will gerade die Nachttischlampe ausschalten, als mir etwas um die Ohren flattert. Ein kleiner Batman dreht im Schlafzimmer seine Runden. Kurze Zeit später sind alle wach. Das Lieblingskind hat Spiderman und Frog zur Verstärkung mitgebracht, Muffin verspürt Lust auf ein verspätetes Abendessen, während ich auf meinem Kleiderschrank sitze und keine Ahnung habe wie ich hier wieder runter kommen soll.
Zumindest könnte ich, bevor ich mich zu Tode stürze, ein paar Bilder machen - meint das Lieblingskind. Das hat man davon, wenn man helfen möchte.














Aber auch die offene Balkontür bringt keinen Erfolg. Batman braucht Hilfe den Weg nach draußen zu finden. Als ich ihn endlich habe, ist es ein winziges, pelziges, warmes Etwas, dass empört zwischen meinen Fingern hervorschreit. Unglaublich leicht. Würde ich nicht die Bewegungen spüren, wüsste ich nicht, dass ich etwas in Händen halte. Dann stürzt er sich in die Dunkelheit..

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huch!

Batmänner und -Frauen sollten doch zu dieser Jahreszeit winterschlafen?

Vielleicht war diese Flattermaus unterm Dach in deinem Cockpit (Henpit?) einquartiert. Wollte nur kurz mal aufs klo und dann weiterschlafen.

lg
vagus

Dona Quijota hat gesagt…

Du meinst ich hab´ ihn in die Eiseskälte hinaus gejagt? :o( Ich bin Schule an Batmans Tod? In Comic-Kreisen wird man mich lynchen..
Aber er kann ja auch nicht einfach in meinem Schlafgemach auf´s Klo gehen wollen. Menno!

Dona Q.