Dienstag, 9. Juni 2009

Spaghetti Mallorquin, unser Sommeressen..














Zutaten (für 4 oder 2 Hungrige):

5 reife Strauchtomaten
1 Bund glatte Petersilie
2 Knoblauchzehen
fruchtiges Olivenöl
Zucker
Meersalz
Pfeffer
300 g Spaghetti (ausnahmsweise mit Ei)

Die Tomaten vierteln, entkernen und klein schneiden. Petersilie waschen und klein hacken. Knoblauch schälen und ebenfalls hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken. Alles in einer Schüssel mit Olivenöl und je einer Prise Meersalz, Zucker und Pfeffer würzen. Gut durchziehen lassen.

Die heißen Nudeln direkt in die Schüssel geben, durchmischen und sofort servieren.

Für mich noch reichlich frisch gehobelten Parmesan darüber..

2 Kommentare:

Moves hat gesagt…

Habs schon zweimal nachgekocht, könnte mich immer noch reinlegen....

appetitliche Grüße,

Moves

Dona Quijota hat gesagt…

Wir hatten es auch schon wieder auf´m Tisch. Am meisten wundert mich jedoch, dass es das Lieblingskind gerne ißt..

Aber na gut, ich bin eben ein genialer Koch, ich steh´ dazu. Jawoll.

Dona Q.