Freitag, 4. Januar 2008

Canada lebt











Normalerweise erhält man am Anfang des Jahres Rechnungen und noch mehr Rechnungen. Und wie wummerte da heute mein Herzlein erfreut an meine Rippen, als ich dazwischen ein echtes Papierbrieflein entdeckte. Ein handgeschriebenes. Ein echtes. So wie früher. Ich schnappte es mir und kletterte damit auf mein Sofa.
Einen weiten Weg hat der Brief hinter sich. Er kommt aus Canada / Ontario / Niagara on the lake. Ich schnuppere sogar daran - vielleicht haftet ein Hauch der großen weiten Welt daran? Darin: ein Bild mit drei süßen kleinen Knirpsen, auf der Rückseite eine kurze Notiz: "I miss you!". Ich erkenne Ähnlichkeiten, ein Lachen und dunkle Haare. Ganz hin und weg bin ich und fange an mich für all meine ungeschriebenen Briefe zu schämen. Sehr viel Zeit ist vergangen als meine Freundin sich in ein neues Leben aufgemacht hat. Erst für ein Jahr, um dann doch dort zu bleiben und zu heiraten. Seither kann ich mich nur noch an unser letztes Treffen erinnern. Sie hier, mit einem Winzling im Kinderwagen. Wenn ich das Bild so ansehe, muss das mächtig lange her sein. Es wird Zeit das ich mich melde. I miss you too!

Keine Kommentare: