Mittwoch, 2. Juli 2008

Hobbykünstlermarkt














Am vergangenen Wochenende war es soweit. Der erste Hobbykünstlermarkt fand nach langer Planung am Sonntag statt. Zum ersten Mal in dieser Form, zum ersten Mal an diesem Platz. Als Organisatorin war ich so frei ebenfalls mit einem Stand teilzunehmen. Fast 20 verschiedene Seifen hatten wir dabei. Zum Teil noch mit "altem" Design (Regenbogen-Seife) - daneben die Kaffee-Seife mit neuen Schildchen und Bast.














Die Lavendelherzen, die ich nicht mehr mit einem Aufhänger versehen konnte, kamen in einen Korb. Wer sie zur Wäsche in den Schrank legt, braucht den sowieso nicht.














Ganz überraschend hatten auch mein Lieblingssohn und sein Gitarrenlehrer beschlossen zum Markt zu kommen und ein Ständchen zu bringen. In Abständen spielten sie immer wieder etwas aus ihrem Repertoire. Danke ihr zwei! Der Applaus hat gezeigt, dass ihr eure Sache gut gemacht habt.














Auch Frauke, eine Freundin, war mit von der Partie. Sie hatte wunderschöne große und kleine Patchworksachen-Sachen dabei. Wirklich schöne Blumen, von denen ich noch ein Bild nachliefern werde und kleine Herzen, die eine kleine Tasche haben, um einen Geldschein zu verschenken. Blöd zu erklären, ich merke es gerade. Vielleicht komm auch hier noch ein Foto nach.














Ganz irre war dieser Stand. Eine Landschaft aus Filz-Blumenkindern. Fliegenpilzhäuser, Engelchen, Kobolde, Tiere. Alles unglaublich fein gearbeitet. Man erkennt auf den ersten Blick einen Marder, ein Rehkitz und all die anderen vielen Figuren. Wahnsinn!
Zum Glück ignorierte mein Lieblingskind den Stand mit dem Kommentar: "Mädchenkram." Ihm entgingen also die kleinen Mäuse (er sammelt Ratten), sodass ich das gesparte Geld in etwas anderes investieren konnte. Hach..














Z.B. in ein Fläschchen Hollundersirup, mit dem man einen Hollundersekt zaubern kann. Einfach einen kleinen Schluck ins Glas und mit Sekt auffüllen. Bei Frau Kautz gab es aber auch viele andere leckere Sachen. Brombeergelee, Quittenmarmelade, Erbeerlimes und ein heißes Rezept für einen Kuchen, dass demnächst ausprobiert werden will.
Als Teil ihrer Standgebürh hatte sie ihn beim LandFrauen-Café abgegeben und er war für mich der kulinarische Höhepunkt des Tages. Yam.

Aber es ist wie immer: Reich wird man nicht. Wenn man die Arbeitszeit rechnet, werkeln wir für Cent-Beträge. Aber wir hatten unseren Spaß!
Nächstes Jahr sind alle wieder dabei..

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Werte Frau Marienkäfer,

was sehen da meine fehlsichtigen, aber durch Optikerhandwerk mittels Sehhilfe korrigierten Augen, die nach einer Odyssee durch Chat und Forum auf der Suche nach weiteren Informationen zum CT via Rursee-Link in dieses Blog gewandert sind und hier nun deine Kunstwerke betrachtend zur Ruhe kommen ... ?!

Unterfränkische Karottenkuchen-Lieferantin ist überaus entzückt über das Seifensortiment, aber auch grundsätzlich über die Bereicherung der Blog-Landschaft um die Beiträge in Wort & Bild der baden-württembergischen Marienkäferdame.

Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht über deine Seifenerzeugnisse ? Würde gerne im Hinblick auf das nahende Weihnachtsfest (*ggg* man sollte eben rechtzeitig Geschenke besorgen und das bedeute in meinem Fall: ab Juli) mit dir Geschäftsbeziehungen knüpfen ;-)

Viele Grüße
von
Alessa

(und im Übrigen dienst du mir jetzt als glänzendes Vorbild, das (hm... sagen wir mal) ca. 8. Blog zu beginnen, aber auch konsequent weiterzuführen und nicht nur Testeinträge zu veröffentlich...).

Dona Quijota hat gesagt…

Alessa, altes Mädchen,

ich freue mich, dass Du nach Deiner Odyssee sogar noch die Energie aufgebracht hast mir eine Nachricht zu hinterlassen. Ich bin immer stolz wie Oskar über jeden Beitrag. Das Gefühl im weiten Netz verloren zu gehen, lässt dann ein wenig nach.
Ich hoffe doch schwer, dass ich erfahre welcher Blog in Kürze von Dir wiederbelebt wird? Ich will wie immer alles wissen und zwar gestern.. Damen aus gewissen Kreisen haben da einfach keinerlei Selbstbeherrschung.

Dass Du auch noch Interesse an meiner Seifen-Produktion hast, ist natürlich das Sahnehäubchen. Einen Online-Shop habe ich jedoch nicht, und die Zeit etwas davon z.B. bei Etsy oder Dawanda einzustellen auch nicht. Wie wäre es also mit einem Besuch? War da nicht noch ein gewisser Teeladen gleich "um die Ecke"? Auch hinsichtlich diverser Weihnachtsgeschenke? Ich habe es nicht vergessen.
Sonst wäre ein Einkauf bei mir schließlich ein Risiko - an Seife sollte man doch geschnuppert haben?! Die Duftkreationen sind zwar zuortbar/zuordnungsbar/ zuzuortnen (??) *giggel*, aber manchmal noch in der Experimentierphase.
Oder schicken-schnuppern-zurückschicken? Lass uns das ausknobeln..

Ganz liebe Grüße
Dona Q. aka L.