Mittwoch, 19. August 2009

Für Astronomie-Fans














Als UFO lagen die guten Stücke jetzt seit Monaten vorwurfsvoll neben meiner Nähmaschine. Höchste Zeit also wieder an die Arbeit zu gehen - wozu hat man ein paar Tage Urlaub. Zwischenzeitlich dürften sie ihren Bestimmungort erreicht haben.














Auch hier gab´s wieder Pyjamastreifen. Kombiniert mit einem uralten "Sonne-Mond-und-Sterne"-Stoff. Er dürfte fast 20 Jahre auf dem Buckel haben. Und wie man sieht lohnt es sich solche Dinge aufzuheben - irgendwann finden sie ihren Platz. Als ob Stoff und Empfänger nur aufeinander gewartet hätten.














Da die Sonne ihren Platz auf der Vorderseite gefunden hat, wurden Mond, Sterne und Planeten für die Rückseiten verarbeitet. Ich bin zufrieden, ja..

2 Kommentare:

Moves hat gesagt…

Ich muss zugeben, ich brachte es noch nicht über mich, sie zu benutzen, sie sind einfach zu schön, um damit einen schnöden, womöglich schmutzigen Topf oder ein fettiges Backblech anzufassen.
Zur Zeit liegen sie noch aufmerksamkeitsheischend an prominenter Stelle auf der Sofalehne....

Hilfreich wären vielleicht vorab applizierte Brand- oder Schmauchspuren sowie markante Fettflecken. Die würden die Hemmschwelle des ersten Gebrauchs enorm verkleinern. Ähnlich dieser Jeansmode in used-Optik, abgewetzt und mit Löchern drin.

In Wahrheit bin ich natürlich froh, dass sie noch unversehrt sind...

Moves ;-)

Dona Quijota hat gesagt…

Lieber Moves,

lass sie ruhig noch ein Weilchen auf der Sofalehne liegen und mach´ alle japanischen Besuchergruppen neidisch damit. Mögen sie meinen Ruhm über die Landesgrenzen tragen, weit über das große Wasser.

Aber warum Schmauchspuren applizieren, wenn man sie im Original bekommen kann? Ich erzähle immer, dass man die guten Stücke getrost säubern kann. Ein Waschgang sollte dieser fragilen Stoff-und-Faden-Konstruktion nicht schaden - lediglich der abschließende Beweis fehlt mir noch.
Ich rege also einen beherzten Einsatz beim nächsten Zwetschgenkuchen an. Oder der nächsten Pizza. Oder Linsensuppe. Und dann ab in die Waschmaschine damit und Bericht erstatten, junger Padawan.

Möge die Macht des Hefeteiges und des Lenor mit Dir sein..