Samstag, 12. Juni 2010
Guillaume Néry - "Free Fall"
Der Franzose Guillaume Néry hat bisher drei Weltrekorde (zuletzt 2008 / 113 m) im Freediving (Apnoetauchen) aufgestellt.
Im Video zu sehen bei einem Tauchgang auf den Bahamas in Dean´s Blue Hole. Einem Trichter, der über 200 Meter in die Tiefe führt, dem tiefsten der Welt. Jedes Jahr findet hier der Wettbewerb Vertical Blue statt.
Natürlich waren für den Film mehrere Tage und damit auch mehrere Tauchgänge nötig. Guillaume hat auch nicht wirklich den Grund des Blue Holes erreicht. Aber der Film macht mir Gänsehaut. Ich schaue. Ich bin fasziniert. Nicht für 1.000.000 Dollars würde ich mich in diese Finsternis werfen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ich bekomme da schon beim Zuschauen Beklemmungsgefühle. Im Übrigen fände ich es jammerschade, wenn so ein hübscher Kerl eines Tages nicht mehr zurück an die Wasseroberfläche käme...
Ein grandioses Video! Danke für´s finden ;-)
So ähnlich muss es im Überlinger See (Bodensee) aussehen. Da gehts auch erst relativ flach hinaus bis zu einer Unterwasserkante, wo dann ein senkrechter Absturz folgt. Ich selbst bin da noch nie getaucht, aber es muss sich auch um einen fast schwarzen Abgrund handeln, der sich vor bzw. unter einem auftut.
Man hört auch immer wieder von Panikanfällen unerfahrener Taucher. An besonders berüchtigten und unfallgefährdeten Stellen ist das Tauchen mittlerweile untersagt.
Es gibt schöne Aussichtspunkte, von denen aus sehr schön die hellgrüne Flachwasserzone zu sehen ist, die weiter draußen dann wie mit einem Messer abgeschnitten plötzlich ganz dunkel wird. Unheimlich!
@Frau Alessa
Er ist eindeutig einer von denen, den eine Frau nie schubsen würde. Von der Bettkante... *pfeif*
@Moves
Ich seh´s immer wieder an, bzw. höre diesem Song zu. Es macht mich ganz hibbelig. Irgendwas daran erinnert mich an ganz, ganz früher. An bessere Zeiten. Als ich noch klein war. Aber es hält sich so weit im Hintergrund, dass ich´s nicht packen kann...
Kommentar veröffentlichen