Montag, 26. Mai 2008

Rursee













Hier bin ich also eine lange Woche untergetaucht. Fast sieht es ein bisschen nach Canada aus, jedenfalls auf diesem Foto. Nur sehr wenige Menschen kennen auf Anhieb den Rursee, bzw. den Rurstausee. Schranze (*huhu*) war bisher eine der Wenigen. Diesmal haben wir es sogar geschafft uns am See zu treffen. Nur für eine Übernachtung, aber beim Sommer-CT werden wir das ausführlicher nachholen.
Wie ein chinesischer Drache schlängelt sich das Wasser durch die Bergrücken - was leider fast nur vom Flugzeug aus zu sehen ist. Ich werde ein wenig kramen - ich erinnere mich dunkel an eine Postkarte..












Von meiner Lieblingslandzunge aus hat man einen schönen Blick über´s Wasser. Der Rursee ist ein Seglerrevier. Wer es hier kann, der kann es überall. Fallwinde, die durch die Anordnung der Bergrücken immer aus einer anderen Richtung über´s Wasser fegen, machen einen gemütlichen Sonntagsturn fast unmöglich. Hier muss man mitdenken, immer.














Das ist "unsere" Ecke. "Uns", das ist der Wassersportverein Büchel. Demnächst dürfte dieser hochkarätige Club 50 Jahre alt werden. Inmitten dieser Bäume (Eichen und Buchen) steht ein Holzhäuschen - schön versteckt und eigentlich nur abends vom Wasser aus zu sehen, wenn die Lichter an sind.














Zwischen den Bäumen kann man immer wieder auf´s Wasser schauen. Weiße Segel ziehen vorbei, knattern beim Halsen im Wind, Kajaks umrunden unsere Ecke und hin und wieder ein Schwan.

Und trotzdem ist es hier still. Mein Ruhepol gegen die Welt.

Keine Kommentare: