Montag, 26. Mai 2008
Der Frosch
Sieh sich einer diesen kleinen Kerl an. Kurz vor Einbruch der Nacht lief er uns über den Weg. Noch kann er es gar nicht fassen.
Also ging er erst einmal auf Erkundungstour.
Und dann versuchte er die Wände, die sich nicht erklimmen ließen, fort zu schieben. Vergebens..
Ein Prachtexemplar.
Nicht abgelichtet haben wir einen fetten Maikäfer, Falter, die wie Bäume aussehen, einen schüchternen Kuckuck, Wald- und Wiesenmäuse und und und...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Also, ich bin ja nun weiß Gott kein Amphibienexperte, aber könnte es nicht eher sein, dass der "kleine Kerl" gar kein Frosch, sondern eine Kröte ist? Stutzig gemacht hat mich die warzige, stumpfe Haut auf dem letzten Foto. Außerdem ist mir nach etwas wiken aufgefallen, dass dieser Wulst, der sich jeweils an die Augen nach hinten anschließt, anscheinend eher krötentypisch ist. Auch der Mund scheint mir eher krötig gedrungen.
Vollends überzeugt hat mich dann aber ein Foto bei Wiki, das eine Kröte im typischen "Krötenschreitgang" zeigt. Die Übereinstimmung mit der Körperhaltung des kleinen Kerls bei seiner Kletteraktion auf dem Ärmel ist frappant!
Aber ob nun Kröte oder Frosch, ein putziger Kerl wars trotzdem... Ich hoffe, ich werde auch das Vergnügen haben im August ... auch wenns dann schon ein großer Kröterich sein wird...
Kommentar veröffentlichen