Montag, 17. März 2008

Schnippelblumen














So fängt es immer an. Neues Papier inspiriert. Ich lasse die Osterhasen Osterhasen sein, da die Saison in einer Woche schon vorbei ist, und kümmere mich um mein verwaistes Blumenbeet. Die Vorräte sind auf Null geschrumpft - es wird also höchste Zeit. Heute waren die Rosafarbenen dran.
10 Blumen am Tag ist eine Menge Holz, und dass man vom Ausschneiden dieser paar Schönheiten die nahende Hornhaut spüren kann, glaubt einem kaum einer. Jedenfalls haben die Finger Hurra geschrien, als endlich alle Einzelteile zugeschnitten waren. Vor allem der Zeigefinger, der immer den Druck auf den Cutter gibt, biegt sich schon ganz seltsam durch. 7 Teile pro Blume = 70 Teile für diese 10 Exemplare. Gut 15 Zentimeter sind sie groß. Zudem noch mit der stumpfen Lochzange je drei Löcher in die 20 gelben Papierkreise stanzen. Eine Muckibude kann ich mir sparen - ich hab´ ja die Lochzange. Ächz.














So, nur noch die Fäden zum Aufhängen fehlen. Aber die haben Zeit bis morgen.

Keine Kommentare: