Dienstag, 6. April 2010

Kloster Maubronn - Markt und Kunsthandwerksausstellung

"Und wie einst,
in diesem Frühling auch
geht mein wintermüdes Herz auf Reisen."
(Mascha Kaléko)














Da fährt man nun einen Stunde einem Markt entgegen, um dann doch lieber alles andere zu fotografieren.














Den alten Baum vor den Toren des Klosters.














Wie wunderschön. Was er wohl gesehen hat, was ich nie sehen werde? (Sean Connery z.B. als er hier "Im Namen der Rose" gedreht hat..)














Die Gärten der angrenzenden Häuser.


















Die Gänge des Klosters.


















Seine verheißungsvollen Tore.


















Die Hintertür.














Die Mädels beim Schnattern.














Die Sandsteinfassade des örtlichen Internats.


















Den kleinen Gitarrenspieler am Rande - uhlala.. vor 20 Jahren hätte ich den bestimmt angeschmachtet.














Im Vorbeihuschen nochmal die Mädels.

Und sieh an, wer vor mir hier war um sich zu verlustieren:














Der Herr Maybach - was Männerherzen höher schlagen lässt.
Der Herr Ibsen - was mein Herz zum Klopfen bringt.














Und zu guter Letzt der Herr Bazille - der darf auf´s Bild weil´s so schön kurios ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

im ersten Moment bin ich schon ein wenig erschrocken. Ich dachte schon, du durchschreitest die verheissungsvollen Tore des Klosters, um den Rest deiner Tage unter Entsagung von weltlichen Genüssen und in Keuschheit zu verbringen. Zum Glück gibts da die Hintertür...

Dona Quijota hat gesagt…

Ha! Endlich ein Fan, der mein Ausscheiden aus der Welt des Internets betrauern würde. Das geht runter wie Öl..
*rrrrrrrrrr*

Dona Q.
*5 Zentimeter über dem Boden schwebend*