Montag, 28. April 2008

Maroder Balkon














So sah der Balkon noch vor einigen Tagen aus. Eigentlich wollte ich das gar nicht zeigen - schämen sollte ich mich. Seit im letzten Jahr die kalte Jahreszeit anfing, habe ich hier draußen keinen Streich mehr getan.














Die über zehn Jahre alten "provisorischen" Balkonbretter waren so morsch, dass sie einfach unter der Hand wegbröselten. Sprich, die Schrauben waren nur noch zur Zierde - nicht zum Halten da. Rechts im Bild sieht man gerade noch, dass hier bereits ein Brett fehlt.


















Noch eine Schmuddelecke *schäm*.














Aber am Wochenende gab´s kein Halten mehr. Eine letzte Taubenfütterung durch meine Mum - äh, war Schröder nicht weiß? - dann ging´s an die Arbeit.














EH!!! Es wird draußen gewartet - nicht drin!!








Unter strenger Beobachtung haben mein Lieblingssohn und ich über´s Wochenende 72 morsche Holzbretter abgeschraubt. 144 eingerostete Schrauben, eine zerfledderte Wurzelbürste, 30 Eimer Wasser und ein lahmes Handgelenk später hatten wir das Schlimmste hinter uns.














Das Funkeln der Fließen ist noch nicht perfekt, aber schon zu ahnen. Während ich mir eine Kaffeepause gegönnt habe, ließen sich die Tauben nicht lange bitten. Eine Zwischenfütterung wurde energisch eingefordert. Schließlich war es schon eine Frechheit die schönen Bretter zu entfernen. Die waren so praktisch beim vom Balkon *******.














Ein schöner Haufen - endlich bin ich ihn los. Jetzt gibt es freien Blick vom aber auch auf den Balkon. Aber was soll´s - ich genieße es mehr Licht zu haben und mehr gefühlten Platz.
Nach und nach werde ich es mir für den Sommer gemütlich machen.

Keine Kommentare: