Montag, 28. April 2008

Tilda-Katzen-Prototyp














Das war die Beschäftigung am Restwochenende und heute für ein paar Stunden. Mit dem Ergebnis bin ich aber noch lange nicht zufrieden. Die Katzen aus "Tildas Haus" hatten es mir angetan, also nahm ich den Prototyp in Angriff.
Die Ohren sind aber zu seitlich, ein Arm ist viel länger als der andere, das Kleid war zu kurz und musste verlängert werden, das Befestigen der Arme am Kleid (nicht am Körper, laut Anleitung) gefällt mir nicht, der Schlitz für den Schwanz muss tiefer sitzen, der Trikotstoff ist unter aller Kanone zu verarbeiten. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass es hier auf die Stoffrichtung ankommt, dann "franst" es nicht so aus. Seufz.
Ich bin reicher an Erfahrungen und das Lieblingskind ist glücklich, was ja die Hauptsache ist. Schließlich hat es persönlich den Stoff für das Kleid ausgesucht. Einen Männerstoff - rosa konnte ich ihm ja schlecht antun :o)
Hier sitzt nun der neueste Familienzuwachs und wartet im Sonnenschein auf den Heimkehrer aus der Schule.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hömma! das ist doch keine Katze nie nich, sondern höchstens ein Opossumrattenferkel.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Opossum_2.jpg/730px-Opossum_2.jpg

Ich fände es äußerst bedauerlich, wenn seine Arme gleich lang wären (denn wer hat das schon?) und ich rate dir zum mehr Mut zum Bauchfrei. In der Hauptstadt geht man nur noch so.

Mondäne Grüße aus dem Nierenbeckenentzündung geplagten Berlin:

vagus